Tobias Koch, Katarzyna Drogosz
NIFC/Note 1 NIFCCD107
mehr
Capella Cracoviensis, Emma Kirkby, Stanisław Gałoński
Dux/Musikwelt DUX 0681
mehr
Emma Kirkby, Joel Frederiksen, Anna Magiera, Zygmunt Magiera u.a., Stanisław Gałoński, Capella Cracoviensis, Collegium Zieleński
Dux/Note 1 DUX0864
mehr
Piotr Beczała, Polnisches Radio-Sinfonieorchester, Łukasz Borowicz
Orfeo C814 101 A
mehr
Katarzyna Dondalska, Holger Berndsen
Telos/Naxos TLS 1009
mehr
Hossa, Lubanska, Stefania Toczyska, Kruszewski, Szmyt, Stachura, Piotr Nowacki u.a., Chor der Oper Zürich, Orchester der Oper Zürich, Jacek Kaspszyk
EMI 557 489-2
mehr
Jakub Józef Orliński, Michał Biel
Erato/Warner 9029626971
mehr
Aleksander Teliga, Ewa Tracz, Wojtek Gierlach, Matheus Pompeu, Mariusz Godlewski, Paweł Cichoński, Violetta Bielecka, Chór Opery i Filharmonii Podlaskiej, Europa Galante, Fabio Biondi
NIFC/Note 1 NIFCCD086
mehr
Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion
An dieser Stelle finden Sie Inhalte eines Drittanbieters, die Sie mit einem Klick anzeigen lassen können.
Mit dem Laden des Audioplayers können personenbezogene Daten an den Dienst Spotify übermittelt werden. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Das Klavierquartett c-Moll des 19-jährigen Strauss war ein Geniestreich, der sofort als solcher erkannt wurde. Komponiert 1883/84, zwischen der ersten Sinfonie und der „Burleske“ für Klavier und Orchester, gilt es als Höhepunkt der Auseinandersetzung mit Brahms und den Formen der klassisch-romantischen Instrumentalmusik.
Aus einer viel späteren Schaffensphase, nämlich den letzten Kriegsmonaten 1945, stammen die „Metamorphosen für 23 Solostreicher“. Zu jener Zeit arbeitete […] mehr